„Big Nev“ stößt Bescheid (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 18.09.2020, 00:45 (vor 1317 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 18.09.2020, 00:52

Johnson finde ich zwar auch katastrophal - schlimmer aber war Cameron, weil er meinte, das "Volk" für oder gegen Europa abstimmen lassen zu müssen.

David Cameron fand ich eigentlich sehr gut. Jedenfalls hielt er seinerzeit die beste Rede überhaupt zur EU, die ich damals auf LfL auch ausdrücklich lobte.

Alles was er dort sagte, ist i.Ü. auch heute noch goldrichtig.

Finde den Brexit auch Scheisse, aber er überrascht mich nicht

Finde es persönlich auch schade, dass ausgerechnet GB die EU verlassen hat, aber ich verstehe die Gründe für den Brexit, die mir von keinem Menschen besser erklärt worden sind als von dem von mir hochgeschätzten Daniel Hannan.

Die EU ist im übrigen NICHT gleich Europa. Zu Europa gehören auch Nicht-EU-Staaten wie Norwegen oder die Schweiz um nur zwei zu nennen. Und eben nun auch GB. Und egal was man von BoJo hält, er hat endlich ein beiderseits mehrheitsfähiges Abkommen mit der EU ausgehandelt, was Theresa May eben nicht gelang.

Ich bin mir auch sicher dass die EU und GB sehr gute Alliierte post-Brexit sein werden, wenn beide es wollen und sich darum bemühen.

Derweil gehört eher die EU reformiert als "good old Britain". Just saying.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion