Verkehrskonzept vs Kaderplanung .... (Forum)

laimerloewe (c), Thursday, 03.09.2020, 22:27 (vor 1301 Tagen) @ friedhofstribüne

Erstmal finde ich es sehr gut, dass sich KGaA Gedanken um Kostensenkungen macht und endlich mal nicht nur geredet, sondern auch umgesetzt wird.

Aber im konkreten Fall bleibt für mich schon auch ein fader beigeschmack. Das mvv Ticket war bisher integraler Bestandteil der Jahreskarte. Es wurde 2017 auch als ein Grund für die relativ hochpreisigen Karten genannt. Ausserdem ist es Teil der Auflage und m.e. Auch ein wichtiger und sehr sinnvoller. Dass nun auf Grund der geisterspiele, kein Geld an den mvv fließen soll, erscheint nur logisch. Offenbar funktioniert der Vertrag aber nur als komplettvertrag für eine ganze Saison. Von einer Rückerstattung seitens des mvv für die ausgefallenen Spiele hat man auf jeden Fall nix gehört, während die Jahreskarte bei geisterspielen nicht als mvv Ticket genutzt werden konnte. Da hätte es eigentlich schon was zurück geben müssen.

Dass man unter der gegebenen Umständen kein Geld für keine Gegenleistung an den mvv geben will, finde ich auch gut. Aber muss es denn gleich für die ganze Saison sein? Hätte man da nicht eine anteilige Lösung für die Spieltage finden können? Für mich bedeutet das jetzt pro Spiel inkl. Sohn 8,40 e mehr pro Spiel, wobei ich sogar noch im Innenraum wohne. Und ich fürchte schwer, dass uns das nächste Saison dann der mvv nochmal oben drauf gehauen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion