Mimimi (Forum)

grasober, Saturday, 05.09.2020, 10:47 (vor 1300 Tagen) @ Est60

Das kann man aber auch anders rechnen:

Stehplatz-Dauerkarte für 245 Euro => 12,90 pro Spiel.
Zum Zeitpunkt des Kaufs war darin die MVV Nutzung in der Zone M inklusive, als vertraglich vereinbarter Bestandteil des gekauften Produkts.
Nun hat der Verkäufer nachträglich und einseitig den Leistungsumfang reduziert, und zwar deutlich. Zwei Fahrten mit der Streifenkarte kosten 5,60, der Besuch eines Spiels somit 18,50,bzw über 40% mehr. Da kann man sich schon drüber aufregen finde ich.

Rechtlich angreifbar ist das ganze wahrscheinlich nicht, weil man ja die Möglichkeit hat den ursprünglichen Leistungsumfang zu bekommen. Dass man das nicht mittels einfacher Wahlmöglichkeit machen kann, sondern dazu eine Bettelmail schreiben muss ist aber schlicht und einfach eine Sauerei. So kann man nur mit Fans umgehen die sich aus "Treue" zum "Verein" fast alles gefallen lassen. Normale Kunden im klassischen Geschäftsleben würden das sofort auf die Barrikaden gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion