Dumme Töne (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 07.07.2020, 16:09 (vor 1382 Tagen) @ Randpositionslöwe

Laute und vor allem dumme Töne hatte nur einer. Der Verein war um Contenance bemüht und hat sich nur gegen die allerschlimmsten Zumutungen mit Stellungsnahmen gewehrt. Manchen war das zu wenig, sie hätten gern härtere Bandagen gesehen. Die Vereinsvertreter haben mit ihrer diplomatischen Kommunikationspolitik dafür gesorgt, dass es überhaupt weiter eine Gesprächsbasis gab und Auseinandersetzungen nicht völlig eskaliert sind. Vor ihrer Selbstbeherrschung kann man nur den Hut ziehen.

Warum soll man den Hut ziehen, vor der freiwilligen Entscheidung immer mehr zum Investorenkonstrukt zu werden. Ich hatte mir bei Einstieg der Verantwortlichen schon etwas mehr inhaltliches Rückgrat bzgl. der Aussicht auf puren Investorenfußball gewünscht. Inzwischen wird aber anscheinend die Zuwendung und die Zusammenarbeit mit dem Investor schon als vernünftiges Konstrukt gefeiert. So wird man halt schleichend zur Invetorenschlampe. Und die 6 Millionen Sicherungsdarlehen hätte ein Hoffen-Hopp, oder der Mateschitz nicht schöner präsentieren können. Schöne neue Coronafußballwelt.


Ich hab schon Verständnis dafür, dass du willst dass es ordentlich scheppert.

Ich hab aber auch Verständnis dafür, wenns mal bisserl ruhiger zugeht! Es ist halt immer die Frage, wie diplomatisch man vor geht. Und ich für meinen Teil habe mit der Brechstange noch nie wirklich viel Erfolg gehabt!


Da verstehst du mich wahrscheinlich nicht ganz richtig. Mir geht es überhaupt nicht darum, dass es scheppert. Ich möchte aber auch nicht dass man jetzt eine angebliche Annäherung an den Investor groß abfeiert. Wir werden hier mit 6 Millionen abgesichert, bzw. gepampert, wofür man sich eher schämen sollte. Mir ist auch bewußt, dass der e.V. sich hier nicht wehren kann, wenn HI die KGaA entsprechend alimentiert. Nur sind wir inzwischen über drei Jahre anscheinend schleichend an einen Punkt gekommen, wo es gar nicht mehr darum geht, dass man versucht ein eigenständiger Verein zu sein, sondern nur noch von Geldzuweisung zu Geldzuweisung denkt. Das stößt mir auf, und davor möchte ich nicht den Hut ziehen.

Wer feiert denn den Investor?

Doch nur er sich? Dass er sein Investement mit einem Darlehen, das uns wahrscheinlich nicht tangiert, abgesichert hat.

Ansonsten machen wir doch ohnehin alles ohne ihn. Dann soll er doch diesen kleinen Sieg feiern - das meine ich doch damit, dass alle ihr Gesicht wahren können. Dem Ismaier ist sowas wichtig!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion