6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 26.05.2020, 18:40 (vor 1403 Tagen) @ friedhofstribüne

Manchmal schreibst schon einen richtigen Schmarrn.

Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe einige in der Gastronomie tätige Bekannte, die mir wegen Corona sehr leid taten und für die ich gespendet habe. Die sind ohne Ende froh jetzt wieder aufmachen zu dürfen, wenn auch mit Sonderregeln.

Der Wirt musste doch noch immer drauf achten, dass nicht zu viele Menschen in seinem Lokal sich aufhalten ?!?

Der Preismechanismus regelt bekanntlich Angebot und Nachfrage auf dem Markt und ich zweifle nicht daran, dass dieser auch besagtes Problem lösen wird. Die neuen Corona-Einschränkungen werden halt die Preise hochtreiben.

Falls nicht irgendein Gesetz es verbieten sollte, würde ich als Wirt sofort anfangen Reservierungen zu verkaufen oder gar zu versteigern. Dann zahlt man halt für seinen Tisch und vermutlich sogar pro Stunde. Das ist nicht unbedingt sozial, so manches Gut wie eben ein Platz im Biergarten wird durch Corona plötzlich ein Luxusgut werden, aber das sage ich bereits seit Wochen voraus.

So unsozial es auch auf manche wirken mag, es ist die einzige sinnvolle Lösung in meinen Augen.

Selbst die, die sich jetzt einen Besuch im Biergarten nicht mehr leisten können, sollten letzendlich froh sein, wenn die Biergärten dank der bösen unsozialen Marktwirtschaft bis zu dem Tag überlebt haben, wo sie selber endlich wieder hingehen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion