6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden (Forum)

Kraiburger, Monday, 25.05.2020, 15:59 (vor 1426 Tagen) @ Amafan

Bis zum 4.Juli soll jetzt an jedem Wochenende ein Heimspiel in Giesing stattfinden. Sechs Wochenenden am Stück.

Plus Derby, möglicherweise plus Relegation.

Ohne Zuschauer!

Die Anzahl der Plätze in den gastronomischen Betrieben rund ums Stadion sind mehr als begrenzt, teilweise schon ausgebucht.

Schon am letzten Wochenende war Giesing und die Biergärten der Lokale überfüllt. Die Wirte, die über 2 Monate keinen Umsatz gemacht haben, können endlich wieder Rechnungen bezahlen, wenn auch nicht so wie gewünscht. Viele machen den Hauptteil ihres Geschäfts durch 1860. Schon am Donnerstag war das KVR in Giesing unterwegs, und hat die Wirte gepießakt. Am Grünspitz ist die Polizeit sowieso jeden Tag.

Es ist Sommer - die Leute wollen raus aus den Wohnungen. Kunde beim Bayernsponsor sind wohl die Wenigensten, um sich die Spiele im TV anzusehen.

Wo ist das Konzept von DFB und TSV, Menschenaufläufe in Giesing zu vermeiden? Wo ist das Konzept die Wirte zu schützen? Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen, ohne aus Sicherheitsgründen gar nicht erst aufzusperren, wie es voraussichtlich das riffraff machen wird?

Sechs Wochenenden - sechs Heimspiele - in Folge.

Und im Herzogs dürfen sich die Spiele 10 Leute ansehen, im Löwenstüberl 20, und im Kastaniengarten sogar 34.

Ernsthaft? Das kann nicht gut gehen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion