Dein Link funzt nicht (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Donnerstag, 14.05.2020, 19:51 (vor 10 Tagen) @ Amafan

Selbst Fans wie der Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger ! sind da weiter.

Danke für die Werbung ;-)

Leider werden die aktuellen Zweitligisten meinen Vorschlag wohl leider nie akzeptieren.

Ich habe noch einen anderen ganz liberalen Vorschlag für die Dritte Liga. Wieso lässt man nicht jeden Klub entscheiden ob er weiterspielen möchte oder nicht und setzt den Abstieg halt ausnahmsweise aus bei gleichzeitiger Aufstockung der Liga mit Aufsteigern.

Vereine wie Halle, Jena oder Magdeburg können dann den Spielbetrieb mal pausieren lassen, verlieren forfait ihre Spiele 0-2 oder 0-3 (bei einem Spiel zweier Nichtantreter gibt es ein 0-0).

Alternativ könnte man auch die Spiele gegen diese Teams ganz aus der Wertung nehmen.

Klar, ist das eine Art Wettbewerbsverzerrung, aber durch Corona m.E. vertretbar. Die verbliebenen Spiele würde so auch weniger. Für 1860 wären es 2-4 weniger (Halle, Großaspach, evtl. auch Kaiserslautern und Köln.)

Die anderen, darunter dann logischerweise auch der MSV und der Waldhof (es sei denn, die verzichten auf einen möglichen Aufstieg) spielen weiter um 2-3 Aufsteiger zu ermitteln. Wer weiterspielt, darf dann allerdings nicht später aussteigen wenn der Aufstieg nicht mehr machbar sein sollte.

Alternativ wären sogar auch Aufstiegsplayoffs möglich.

Was die ausgefallenen Spiele fürs TV-Geld bedeuten, bleibt abzuwarten, aber die Regressforderungen würden solidarisch von Allen getragen werden. Zudem verpflichten sich die weiterspielenden Teams im Falle eines Aufstiegs eine gewisse Summe für das spätere Weiterleben von Liga drei zu bezahlen.

Eine zweigleisige dritte Liga wäre für mich auch okay, hatte ich vor Jahren sogar mal hier in der Bar vorgeschlagen, nur wenn bereits jetzt die eingleisige eine Pleiteliga ist, wie soll eine zweigleisige erst finanzierbar sein?

Aber erstmal gilt es nun die aktuelle Saison zu beenden. Und bitte bis zum 31.07. statt 30.6. Man soll den Spielern jetzt nicht nur englische Wochen zumuten. Das ist extrem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar