davon abgesehen: Fußball und Corona geht doch eh nicht... (Forum)
Das Thema haben wir doch jetzt überall. Oder glaubt jemand noch ernsthaft, dass die Wiesn heuer stattfinden wird? Da hängen auch sehr viele Existenzen kleiner Marktkaufleute und Bedienungen dran.
Ich bezweifle sogar, dass es in diesem Jahr auch nur einen Christkindlmarkt geben wird. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass bis dahin ein vernünftig durchgetesteter Impfstoff zur Verfügung steht. Eine Durchseuchung der Bevölkerung auf 66% kann es bis dahin auch kaum geben. Und das Risiko eines 2. und dann u.U. noch verheerenderen Ausbruchs der Seuche wird niemand eingehen.
Habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt, warum der LK Rosenheim bei der Zahl der Infektionen bayernweit nach München an 2. Stelle steht. Pro Kopf der Bevölkerung ist man deutschlandweit ganz vorne dabei. Habe immer gedacht, dass da besonders viele in Tirol beim Skifahren waren. Überzeugt hat mich diese Vermutung nicht wirklich. Jetzt ist ja aktuell der Verdacht aufgekommen, dass es das Starkbierfest war. Klingt angesichts der Erkenntnisse in Heinsberg und Tirschenreuth nachvollziehbar.
Das heißt aber ganz klar, dass Veranstaltungen mit vielen Menschen ohne Mindestabstände auf absehbare Zeit eher nicht stattfinden werden. Mich wundert es ein wenig, dass noch keiner berechnet hat, wie hoch der Anteil solcher Veranstaltungen am BSP in D ist. Ich fürchte mit ihren bisherigen Schätzungen zum Einbruch der Konjunktur in D könnten sie alleine deswegen ziemlich daneben liegen.
