Stadionumbau: FdS informieren auf Sechzger.de (Forum)
Mir ist natürlich klar, dass man in einen VIP-Bereich im umgebauten Sechzger erstmal rein identifikationsmäßig ganz anders rein geht, als in diesen Businessclub in der Arena.
Aber mein übelstes Stadionerlebnis war tatsächlich in diesem Arena-Club.
Aus mir nicht mehr genau erinnerlicher Quelle habe ich im 1. oder 2. Arenajahr mal so ein Ticket samt Catering geschenkt bekommen und bin da hin. Schlicht und ergreifend grausig. Man wird zwar verköstigt, das war damals auf einem eher durchschnittlichen Niveau. Dann waren da in diesem Club diese ganzen wichtigen Adabeis versammelt, die sich dann um die vermeintlich noch wichtigeren Offiziellen geschart haben um vermeintlich noch wichtiger zu sein.
Das Schlimmste war dann aber dieser VIP-Bereich vor der Glaswand. Da war es recht luftig. Bei Sechzig konnte man selbst das heutige Social Distancing locker einhalten. Nachdem ich mit den ganzen Adabeis nicht viel am Hut hatte, saß ich da ziemlich einsam auf meinem bequemen Sitz.
Bei einer strittigen Schiri-Entscheidung habe ich dann wie gewohnt etwas ziemlich Unflätiges rausgeschrien. Die Blicke der Spielerfrauen mit ihren Schrazen hinter mir waren echt lustig. Und die noblen Herren einige Reihen vor mir mit ihren schicken Krawatten haben sich auch umgedreht um mir zu signalisieren, dass man sich hier so nicht benimmt. Schön saufen konnte man es sich auch nicht, weil auch der umsonst angebotene Alkohol der durchschnittlichen Kategorie angehörte. Es hätte zwar angeblich an einer Bar guten Single Malt gegeben, das aber zu den in Luxushotels üblichen Preisen.
Ich hatte dann noch einige Male das Angebot da hin zu gehen. Habe ich dann abgelehnt.
Das braucht man wirklich nicht. Ich hoffe nur, dass das in einem ausgebauten Sechzger -wenn das jemals kommen sollte- dann anders ist.