Rede vom Amateukongress des Herrn Koch und die Wirklichkeit (Forum)
Sorry, das ich jetzt Antworte, aber wir wollten abwarten, wie Koch sich verhält, da er zu meinem Heimatverein letzten Donnerstag gekommen ist. Er ist fast mit dem ganzen BFV Vorstand gekommen, daran sieht man wie wichtig Ihm das war.
Auch wie erwartet wurden Robert Rothmeier und Ich wieder ausgeladen, damit keine kritische Fragen kommen. Auch hat er die Einladung zum Stammtisch nicht angenommen, obwohl 50 Vereine (Vorstände oder Abteilungsleiter)aus Niederbayern die ich in 2 Tagen zusammen hatte, darauf unterschrieben hatten. Nachdem wir Ihn wieder mit Sachthemen konfrontiert haben, hat er gestern 5 Tage diesen Post auf Kosten meines Heimatvereines gemacht, daran sieht man wie er alles manipuliert.
Hi Robert,
ich habe die Wette gewonnen, (Wann bekomme ich meinen Eisbecher?) hättest nicht geglaubt das Koch gleich reagieren wird. (Das hätte ich auch nicht besser schreiben können.)
Du kannst mir ruhig alles glauben, was ich über Ihn sage, ich kenne Ihn jetzt fast schon besser wie seine Frau, auch wenn es nur eine „Fernbeziehung“ ist.
Bei Harald Haase hast Du es ja auch nicht geglaubt.
Jetzt habe ich 2 Wochen viel Zeit, werden mal die Vereine auf 100 Aufstocken und müssen halt jetzt den Virus abwarten (Probleme werden trotzdem bleiben), dann kann ja wieder ein Spielleiter die Vereine anreden, warum diese bei der Unterschriften Aktion mitgemacht haben.
Scheinbar haben wir den Virus schon. Herr Koch hat in Walchsing geäußert dass er sich mit uns nicht treffen will.
Und Bernkopf und Hasse mussten es dann scheinbar umsetzen.
Leid ist mir nur um Bracht Tobi, aber habe damit auch gerechnet, kann mal halt leider nicht ändern.
Und vor allem meinem Verein, aber war klar, er wird immer alles für Seine Zwecke nützen, aber auch hier werden wir unserer Linie treu bleiben, da kann kommen was mag.
Wäre super, wenn wir Dich mal kontaktieren dürfen, wir haben jetzt seit einem Jahr erlebt, wie Herr Koch alles aus dem Weg räumt. Er ist übrigens der einzige, der beim DFB alles "überlebt" hat, obwohl er überall dabei war. Beim BFV ist es noch viel schlimmer, das ist ein richtiger Sumpf.
Bis Samstag.
Walter
Rainer Koch
2 Std. ·
Es erscheint wie Fotos aus längst vergangenen Tagen, dabei ist der Vorstandsdialog des BFV beim RSV Walchsing nur eine Woche her. So schnell wird es zu keinem weiteren solchen Vereinsdialog kommen, Verband und Vereine werden die nächste Zeit online oder telefonisch miteinander kommunizieren müssen. Ich möchte aber trotz aller drängenden Tagesprobleme hier auch über diesen intensiven Gesprächsabend von Geschäftsführer Jürgen Igelspacher, Verbandsjugendleiter Flo Weißmann, Niederbayerns Bezirksvorsitzendem Harald Haase und dem Kreisvorsitzenden Christian Bernkopf mit der gesamten Vereinsführung des RSV Walchsing berichten. Ein Verein von der absoluten Vereinsbasis. Wichtig für uns an der BFV-Spitze war es zu hören, welche Ideen, Sorgen und Pläne rührige, engagierte und kompetente Dorfvereine haben. Und noch wichtiger für mich war es festzustellen, wie groß die Übereinstimmung und das gemeinsame Verständnis von Verbandsspitze und Walchsinger Vereinsführung in allen über drei Stunden hinweg behandelten wichtigen Themen war, von der Juniorentrainerausbildung, über Schule und Verein, Juniorenaltersklassen, Spielgemeinschaften, moderne Spielformen, verändertes Vereinsleben in der heutigen Zeit bis hin zu Eventveranstaltungen und E-Football. Wir bleiben weiter eng im Gespräch. Verband und Vereine im Team. Danke an die Walchsinger Vorstandschaft für den schönen Abend. Er wird mir lange in Erinnerung bleiben. Hoffen wir, dass ich baldmöglichst wieder zu solchen Besuchen an der Vereinsbasis vor Ort aufbrechen kann.