Blue Magic hilf... (Forum)

Caledonian Schreihals, Friday, 10.01.2020, 21:47 (vor 1540 Tagen) @ BlueMagic

Das hat schon Hand und Fuß, was der Blue Magic schreibt. Ein paar Anmerkungen/Tipps noch:

Von Mull aus in der Früh mit der ersten Fähre nach Iona und direkt zur Abbey laufen. Dann ist man vor den ganzen Touris dort, die sich oft erst die Ruinen des Nonnenklosters anschauen. Iona Abbey ist aber viel spannender und ein mystischer Ort, vor allem wenn noch nicht viel los ist.

Von Oban aus kann man die Inseln Mull, Iona und Staffa auch im Schnelldurchgang mit einer eintägigen Bootstour abhandeln (www.staffatours.com).

Zwischen Oban und Fort William lohnt sich ein Abstecher ins Glencoe Tal. Tolle Wanderungen und Aussichtspunkte, z.B. bei den Three Sisters. Übernachtet haben wir letztes Jahr ein Tal weiter in Kinlochleven direkt am Loch Leven. Dort werden u.a. Kayak Touren angeboten.

Und noch ein Übernachtungstipp für Skye: The Old Inn nur wenige Meter von der Talisker Distillery entfernt mit gemütlichem Pub und super Essen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion