Blue Magic hilf... (Forum)

Kenny2, Thursday, 09.01.2020, 00:17 (vor 1561 Tagen) @ havo

bitte einem Ahnungslosen havo, der im Mai mit seiner Family, -3 Paare, für eine knappe Woche von Cumbria kommend mit einem Bus Schottland anschauen will.

Grober Plan: Glasgow - Higlands - Inverness - Edinburgh. Zeit 6 Tage

Gerne mit Besuch einer Destille.

Ratschläge auch von anderen Baristas sind auch willkommen.

Ich bin vor drei Jahren von Glasgow aus über Fort William (unterhalb des Ben Nevis, höchster Berg der UK) über Isle of Skye nach Inverness gefahren. Weiter dann noch über Macduff und Aberdeen, Dundee und Fife nach Edinburgh.

Die Highlands kann man über die Westroute über Fort William oder die Zentraleroute über Sterling und Perth beginnen lassen. Man kann auch noch die südlichen Inseln Mull, Jura Islay anfahren.

Zwischen Inverness und Aberdeen kann man die Speyside (große Distilleriedichte) und die Cairngorm Mountains (auch Nationalpark) einbauen. Alternativ wäre noch ein Ausflug möglich nach Norden zu John O'Groats (billigeres Gegenstück zu Land's End in Cornwall, Schiffstouren nach Orkney und rund um die Vogelschutzgebiete), Thurso und Wick. Hier wirds aber a) flacher und b) nur noch eine berühmtere Desillerie (Glenmorangie).

Auf dem Weg nach Edinburgh Dundee und St. Andrews (Golf-Mekka, Unistädtchen) nicht vergessen. In Dundee ist die Innenstadt nett, die Lokalität rund um die beiden Stadien etwas asslig, aber interessant, wie nah man zwei Stadien bauen kann... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion