Blue Magic hilf... (Forum)

BlueMagic, Thursday, 09.01.2020, 14:31 (vor 1563 Tagen) @ Otti,

Und Elgin hat natürlich auch was. Insbesondere, weil da der Sitz von Gordon & MacPhail ist, einem der renommiertesten unabhängigen Whiskyabfüller Schottlands. Ein Besuch im Laden in Elgin, treibt einem Whisky-Liebhaber meist Tränen in die Augen, weil es da die sauleckeren alten Stöffchen gibt, die leider außerhalb jeder finanziellen Reichweite liegen.
Elgin liegt aber in der Speyside-Region. Die ist zwar schön, aber landschaftlich eher lieblich. Nicht so spektakulär wie die Highlands und die Inseln. Vergleichbar vielleicht: unsere Mittelgebirge (wie Speyside); Dolomiten (wie Isle of Skye).
Die Speyside-Region ist für Kenner der schottischen Whiskys ein Muss, weil da praktisch an jeder Ecke eine der berühmten Destillerien steht (zumindest ein Straßenschild mit einem bekannten Whiskynamen). Für Nicht-Whisky-Enthusiasten ist es zwar bestimmt nett dort, aber nicht so übermäßig spannend. Da finde ich die Inseln einfach viel interessanter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion