400 Millionen für neymar (Forum)
Ich weiß jetzt wieder warum real noch hassenswerter ist als der fc bayern
Es wird irgendwann der Tag kommen, an dem es der Mehrzahl der Fußballfans reicht. Und der Tag könnte nicht mal so weit entfernt sein.
Das hat mein Onkel auch mal gesagt und zeitnah das Ende des Fußballs prophezeiht, weil dieses schmutzige Geldbusiness keinen mehr interessieren wird.
Zu sehr entferne man sich von der Basis.Das war 1990, als Häßler für 15 Millionen Mark nach Italien ging.
Die Prophezeihung trat nie ein, ganz im Gegenteil.
Und ich denke auch jetzt nicht, dass der Untergang des Fußballs auch nur ansatzweise bevorsteht.Und wer soll die Lücke füllen?
Vielleicht klaut der aktuelle Football-Hype ein wenig Anteile. Aber auch diesen Hype hatten wir ja schon zwei mal (sozusagen der dritte Frühling des Footballs), nachhaltig geschafft hat es diese Sportart bei uns also auch nicht wirklich.
Dazu sind auch die Anstoßzeiten für die breite Masse einfach zu unattraktiv - und die ständigen Überlegungen von einem NFL-Team in London halte ich für kaum umsetzbar.Basketball, Eishockey und Handball werden aus ihren Nischen nicht rauskommen. Und auch ansonsten sehe ich nix, was den Fußball ablösen könnte.
Es werden sich also auch weiterhin viele über die immensen Summen echauffieren und trotzdem in die Stadien gehen.
Nicht nur deinem Onkel war das klar. Auch ich wusste bereits mit Einstieg des Privatfernsehens Ende der 80er, dass damit der Fußball kaputt gemacht wird. Und wie immer hatte ich recht. 
