"Untergang des Abendlandes" (Forum)

nordkurvenasso, Friday, 10.11.2017, 11:10 (vor 3102 Tagen) @ Lüngerl

Wahrlich ein großer Tag - ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nicht doch das. Karlsruher Urteil zum dritten Geschlecht höher bewerten soll- realitätsnahe Richter die nahe dran an der Lebenswirklichkeit der Menschen sind- wir sollten stolz sein - ein hoch auf den Individualismus

Mei Asso, dass in Karlsruhe nicht deine Lebenswirklichkeit verhandelt wurde und du die Richter für realitätsfern hältst, ist mir schon klar. Damit bist aber nicht allein. Darfst eine breite Mehrheit hinter dir wissen.

Kennst du einen intersexuellen Menschen? Also jemand, bei dem das zweite Chromosom fehlt? Vermutlich nicht. Was ich persönlich für einen zivilisatorischen Fortschritt halte, empfinden andere als den "Untergang des Abendlandes". Als Frauen einst das Wahlrecht erstritten, gab es nicht wenige männliche Kritiker, die das Ende der politischen Vernunft nahen sahen. Recht hatten sie :-D

Dass ein paar anonyme Prügelbullen nebst aufklärungsunwilliger Organe am Ende nicht durchkamen, weil ein paar Unerschrockene dieses Unrecht nicht hinnehmen wollten, erfüllt mich zugegeben mit Freude. Ich kann aber gut damit leben, wenn dir das völlig sacki ist.

Servus ! Möchte nur auf deinen letzten Absatz eingehen - mit'm Untergang des Abendlandes hast ja recht

Es ist völlig ok , diejenigen zur Rechenschaft zuziehen die scheisse bauen - völlig deiner Meinung - aber aus dem Urteil abzuleiten in bayern müsste jetzt eine kennzeichnungspflixht kommen , weil das einer in Straßburg meint, ist ja lächerlich -die Entscheidung übe einsatztaktische Maßnahmen müssen schon noch bei der Exekutive bzw bei denjenigen, die den Kopf hinhalten ( Stichwort Fürsorgepflicht) ob die kennzeichnungspflixht kommt oder nicht sollte man
Der. Quasi schon designierten bayerischen Innenministerin Katharina Schulze überlassen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion