ÖDP-Politik und "Kommentare" als neutrale Übersicht getarnt (Forum)
Sehe ich nicht so, es geht um das Bürgerbegehren mit einer breiten Front von Unterstützern, die von der zuvor verlinkten Seite mit nur zwei Klicks einsehbar sind:
Das wäre ja auch total idiotisch, wenn beim Veranstaltungshinweis zu einer Diskussionsveranstaltung über einen Bürgerentscheid die Seite der Organisatoren nicht verlinkt wird.
Außerdem kann man der ÖDP nicht vorwerfen (wie man aus deinem Text ableiten könnte), dass sie generell etwas gegen die SWM hat. Der Einsatz in Sachen erneuerbare Energien wird von der ÖDP durchaus gewürdigt.
Mir geht es weniger um einen Vorwurf gegenüber der ÖDP oder dem Bürgerentscheid an sich. Dazu kenne ich die Fakten bzgl. erneuerbaren Energien zu wenig bzw. ist das Thema "Öko-Strom" recht komplex.
Mir geht es eher darum, dass ich von einem (kommerziellen?) "neutralen Journalisten Projekt" zumindest etwas Neutralität bzw. Hintergrundinfos erwarte und dazu gehört eben die Angabe "ÖDP Kandidat", da man schon davon ausgehen kann, dass es Michael Schabl auch um eigene Interessen bzw. Darstellung seiner Person (was ich nicht schlimm finde, aber eben von "neutralen Journalisten" erwarte, das die Info darüber dem Leser / potentiellen Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird) geht.