ÖDP-Politik und "Kommentare" als neutrale Übersicht getarnt (Forum)

Herbert, Saturday, 14.10.2017, 09:47 (vor 3129 Tagen) @ tomtom

Irgendwie gefällt mir das nicht, dass der Initiator nicht offen als ÖDP-Vertreter auftritt

Wenn schon im Text bzw. der Beschreibung zum Thema die SPD und CSU genannt wird, dann hat das mehr als ein "Gschmäckle", wenn der Vertreter (oder auch Gründer / Organisator - wer weis?) ein Kandidat der ÖDP ist und dies nicht erwähnt wird.

Damit wären wir dann beim zweiten Punkt, den "neutralen Jornalisten", die als Veranstalter den potentiellen Teilnehmer selbst googeln lassen und nicht informieren, dass es evtl. auch um eine Veranstaltung "SWM versus ÖDP" geht.

journalistisches Start-up als Veranstalter auf

Hab mir den "Startup" mal angeschaut und leider zeigen die kostenlos erreichbaren "Proben" des Konzepts, dass hier die eigene Meinung von Journalisten über die "passende" Zusammenstellung von Infos / Beiträgen aus dem Internet incl. einem Text-drum-rum verbreitet werden soll. Kommentare, Glossen, etc. dürfen Journalisten ja gerne schreiben (lese ich auch sehr gerne), aber so zu tun, als ob man (als einziger) eine neutrale Übersicht über ein Thema anbietet und hierbei aber verschweigt, dass allein durch die Auswahl der dargestellten Positionen bzw. schon durch die Auswahl der Themen, eine Neutralität nicht vorhanden ist. Das dies dann über die selbst geschriebenen Texte mehr als deutlich gezeigt wird spricht nicht gerade für die genialität der Macher.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion