50+1 - KGaA Insolvenz? (Forum)
Wäre das nicht einfacher und klarer mit einer Insolvenz der KGaA zu lösen. Ich denke das Signal des BFV war, dass es auch eine Option wäre, das Kreisligateam in die RL zu hieven, falls dort die 1. Mannschaft angesiedelt wäre. Die Spieler könnten ja die gleichen bleiben.
Es dürfte schwierig werden die KGaA endgültig insolvent zu bekommen. Hasan Ismaik selbst ist ja leider noch nicht pleite, er könnte also vermutlich bei jedem Insolvenzverwalter mit Scheinen wedeln.
Erschwerend kommt hinzu dass bei einer KGaA Insolvenz im e.V. das Problem mit der Gemeinnützigkeit wieder zum Tragen kommt und fast alles Werthaltige wurde damals in die KGaA verschoben.
Aber ich bin ganz sicher kein Spezialist für Insolvenzrecht.
Die Frage ist ja was ist die KGaA aktuell wert?
Ich behaupte mal die 18 Mio aus 2011 sind die Anteile aktuell nicht mehr wert denn da waren wir 2. Ligist, hatten mehr wie 6 Spieler im Kader, ein Spielrecht in einer Champions League Arena und gerade einen Schuldenschnitt hinter uns.
Ich behaupte mal das Ding ist so keine 10 Mio. Euro wert, die weitere Verschuldung für Witz Transfers kann man hoffentlich unterbinden und damit ist schon einmal etwas erreicht und prahlen kann Herr Ismaik damit auch erstmal nicht mehr.
Der e.V. muss meiner Meinung nach versuchen die Mitgliederzahlen nicht ins Bodenlose sinken zu lassen und eigenständiger werden. Herr Ismaik scheint sehr empfänglich zu sein für Kritik und fehlende Anerkennung.