Der Doktor im Zentrum der Macht angekommen (Forum)
Wäre da anders wenn es keinen Beirat in der GmbH geben würde?
Gute Frage über die ich erstmal nachdenken muss.
Ich sag mal so: Der Rücktritt von Karl-Christian Bay hat für mich durchaus eine Wirkung nach Außen gehabt und er hat bei seinem Rücktritt, auch nach außen. (erstmals) klare Worte gefunden.
Prinzipiell fände ich es gut wenn es mehr Personen gäbe die sagen: "So einen Wahnsinn mache ich nicht mit" bzw. "Für so etwas gebe ich meine Stimme nicht her". Noch besser fände ich es wenn sie anschliessend nicht einfach zurücktreten würden (aber das ist eine persönliche Entscheidung welche ich respektiere).
Auch wenn ich den ein oder anderen Vereinsfunktionär persönlich sehr schätze habe ich, trotz vereinzelter direkter Gespräche, immer noch nicht verstanden warum man bestimmte Entscheidungen einfach immer mittragen muss. Und ich werde es vermutlich auch nicht mehr verstehen.
Prinzipiell bin ich immer für ehrlich machen. Wenn dieses Gremium keine Funktion erfüllt sollte man es auflösen.
