Ich sag mal "Stadion"!, (Forum)

ex-mitglied, Monday, 06.03.2017, 13:57 (vor 3324 Tagen) @ Lüngerl

...ja, da kann ich dir schon folgen. Nur hab ich das eher auf das allgemeine Konto "Ungeschick, Mutlosigkeit, Pleiten, Pech und Pannen" verbucht – der Löwe halt. Du witterst dahinter "Korruption und Plünderung"? Welchen persönlichen Vorteil sollten die Genannten davon haben? Ich sehe keinen. Außer dem Heinzi seinerzeit natürlich, aber der hat dann persönlich auch nicht zu knapp dafür bezahlt.

Was Korruption im engeren Sinne betrifft, wird´s mit Beweisen eh schwer und das wären dann auch ganz heftige Anwürfe. In der Wildmoserzeit und vielleicht auch danach waren die vereinlichen Netzwerke für so manchen im Amte dankbare "Gelegenheiten" zur Aquise für den eigenen Laden (bei mir hat das übrigens nie geklappt ;-), habs aber auch nicht offensiv probiert). Unter Papsttöchtern könnte man das im weiteren Sinne ja auch schon als Korruption bezeichnen. Aber vielleicht ist das irgendwie zu sozialdemokratisch...Ich hab das ganze eher mental gemeint und im Sinne davon, daß viele, nicht nur Funktionäre den Verein und alle Ideale sofort über Bord werfen, wenn jemand Stadion schreit. Der Wüstenuhu (ein geiler Titel!) ist ja auch so ein Beispiel. Also ich wittere keine justitiablenTatbestände, das Stadionphänomen bei den Löwen ist nur ein schönes Beispiel dafür, was im Moment allgemein so schiefläuft und vielerorts das Aufkommen der Rechtsnationalen so anfeuert. Wir schützen einfach unsere guten, alten und manchmal vielleicht doch nicht so schlechten Wertvorstellungen nicht und werfen sie für irgendeinen kurzfristigen Vorteil oft viel zu schnell über Bord.
***filosofiemoduswiederaus***

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion