armer TSV (Forum)
Erkläre mir doch mal bitte den Begriff "Kritischer Sportjournalismus". Was WM-Affären, Doping, Fifa und UEFA-Schweinereien angeht, das fällt für mich eher in das Ressort organisierte Kriminalität.
Und ja, wenn Sportveranstaltungen als Firmenveranstaltungen angesehen werden, so müssten dies auch für Polizeieinsätze aufkommen und auch nicht durch die öffentliche Hand bei Stadionbauten und den damit verbundenen Infrastrukturmaßnahmen subventioniert werden. Ich sehe nur die Förderung des Amateur-und Breitensports seitens des Staates als gesellschaftliche Aufgabe an.
Sportveranstaltungen sind künstlerische Darbietungen wie in einem Theater.
Unternehmen werden der Unterhaltungsindustrie werden meist in irgendeiner Form gefördert. Und auch Unternehmen des produzierenden Gewebes und sogar Banken werden mit Steuergeldern gestützt und unterstützt.
Also was regst Dich da jetzt so auf?
Glaubst Du, dass die Unternehmen die auf dem bereits als Gewerbegebiet ausgewiesenem Gelände der AA die Autobahnausfahrten und Straßen selbst hätten bauen und/oder bezahlen müssen? Glaubst du dass diese Unternehmen dort nicht auch zum Teil öffentliche Gelder als Fördermittel für die Schaffung von Arbeitsplätzen bekommen hätten? Dass die U-Bahn dann nicht gebaut worden wäre?
Wenn 1860 sich halt zu dämlich anstellt daraus was zu machen, weil die Mitglieder lieber korrupten und gierigen Funktionären hinterher laufen, dies ihre Gro0mutter verkaufen würden, wenn sie dabei einen Reibach machen würden, dann kann weder der FC Bayern noch die öffentliche Hand etwas dafür.
Dann ist ganz allein die Schuld des Vereins TSV 1860 und Niemandens sonst.
Das dauernde Gejammer von den ach so bösen Roten und der noch böseren Staatsmacht gehen mir ziemlich auf den Sack. Immer sind alle schuld nur die Blauen in ihrem Wolkenkuckucksheim nicht. Da passt der Wüstenuhu als Investor schon genau dazu wie die Faust aufs Auge. Das ist genauso ein Jammerlappen der alle Schuld bei andern sucht nur nicht bei seiner eigenen Unfähigkeit und Naivität.
Blau bleim!