Stadiongipfel 29.09.2016 - mal eben kotzen (Forum)
Und solange dem e.V. 100% der GF-GmbH und Anteile der KGaA gehören, muss man auch in Sachen Stadionausweg und zugehörige Kosten aufpassen.
Über 50.000 Plätze
Modernste Arena Deutschlands
komplett schliessbare Dachkonstruktion
angebotenes Grundstück der Stadt München zu klein
benötigt selbst für die phantasievollste Kostenrechnung zusätzliche Veranstaltungen wie Konzerte
Kostenpunkt vermutlich > 200 Mio wenn man mal die Schalke Arena als Beispiel heranzieht und berücksichtigt dass Bauen zur Zeit alles andere als günstig ist weil die Unternehmen, welche so ein Projekt stemmen können, gut ausgelastet sind.
Und so nebenbei bemerkt laufen auch andere Kostenpositionen der KGaA vermutlich gerade völlig aus dem Ruder. Und wenn's schief geht kann sich Hasan Ismaik grinsend vor die Mikrofone stellen und sagen: Der e.V. hielt zu jeder Zeit 100% der GF-GmbH. Ich habe lange versucht Einfluss zu nehmen aber die 50+1 Regel sichert den Vereinen leider eine exponierte Stellung zu.
Aber ich gebe zu wenn ich das tägliche Cassalette Grinsefoto in den Medien sehe und dazu seine ahnungslosen Statements lese muss ich inzwischen sauer aufstossen. Selbst ein Gerhard Mayrhofer hat irgendwann eine Grenze eingezogen und der war eigentlich gar koana.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen (auch keinen Verwaltungsrat, schon gar nicht wenn er sich in Forendiskussionen beteiligt) aber so eine Prostitution tut (mir) einfach weh, selbst wenn man damit am Ende ganz gut verdienen kann.