Wohnt in der Nähe vom Trainingsgelände (Forum)

havo, Tuesday, 27.10.2015, 18:47 (vor 3819 Tagen) @ Lüngerl

und kann deshalb täglich mit dem Radl kumma? Außerdem ist er Rentner und hat Zeit. :-P

Eigentlich kannst es locker sehen: Im Juli 2016 wird das Präsidium turnusmäßig ohnehin neu gewählt. Bis dahin arbeitet er quasi zur Probe. Entpuppt sich Cassalette als die vermutete Knallcharge ist halt dann Schluss für ihn.

Dass er einstimmig ins Rennen geschickt wurde, wenn man sich geeinigt hat, ist üblich, um dem Kandidaten den Rücken zu stärken.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein VWR.

Also ich hab heut mit 3 VW Räten gesprochen und dabei von allen dasselbe gehört.

1. Cassalette war von den zur Auswahl stehenden der Beste. Was noch nicht so wahnsinnig viel aussagt. Sondern auch bedeuten kann, dass der Kreis derjenigen, die sich den "Traumjob" antun wollen, ziemlich überschaubar ist.

2. C hat sich gestern bei der Finalen Vorstellungsrunde gut präsentiert.
3. Er hat den "alten Thesen" aus dem Xing Forum wohl abgeschworen. Na gut, das können wir ja bei der hoffentlich stattfindenden Info Veranstaltung rausfinden.

4. Der Grieche hat wohl vor allem zu viel um die Ohren, um sich für das Ehrenamt in erforderlicher Weise engagieren zu können.

5. Die Abstimmung war wohl wirklich einstimmig und nicht taktisch motiviert.

6. Haben die VW Räte den Kandidaten die Arbeitsplatzbeschreibung "Präsidium 1860" wohl eindringlich ans Herz gelegt. Ob sie sich dran halten, sieht man erst nach der Wahl.

7. Haben die Lebensumstände von C (Altersteilzeit, langjähriges Mitglied, Wohnort nahe Grünwalderstr. usw.) im Hinblick auf die zeitliche Belastung auch eine große Rolle gespielt.

8. Muss C. wohl wirklich gut vernetzt sein, im Gegensatz zu Mayerhofer.
9. Spricht die Zusammensetzung der "Findungskommission" mit v. Bennigsen, Romirei, Kenny und
Ritsch eher nicht dafür, dass diese manipuliert wurde.

10. Bedeutet das für mich, dass eine Ablehnung nur der Xing-Ergüsse wegen, eher nicht in Frage kommt. Sondern dass ich mir, wie auch die Tribüne geschrieben hat, die Kandidaten auf unserer Info Veranstaltung genau anschauen und vor allem anhören und auf Substanz abklopfen werde.

Ps: Wird der Infoabend auf jeden Fall stattfinden.

Hab blos noch keine feste Zusage wo. Voraussichtlich aber in der Stawi.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion