VWR Baristas vor. (Forum)
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/verwaltungsrat-stellt-kandidaten-fuer-1860-praesidium-vor
Es sind ja ein paar Baristas im Verwaltungsrat der sich einstimmig für die Kandidaten ausgesprochen hat. Die können das ja mal ausführen.
Habt darauf Verständnis, dass ich frühestens nach der Pressekonferenz am Donnerstag dazu detailliert Stellung beziehen kann. Nichtsdestotrotz war die Vorstellung gestern in der Sitzung schon so, dass ich sage, es ist keiner, der populistisch alles verspricht. Sicher hat er in der Stadionfrage eine andere Privatmeinung(!) als ich, er lässt aber dennoch bei Vorliegen von Fakten Alternativwege zu. Es ist mir lieber, einen kritischen Geist überzeugen zu müssen, als jemanden zu haben, der zunächst meine Meinung vertritt, aber beim ersten Gegenwind in dieser Sache in den Rücken fällt (siehe Mayrhofer => GWS). Außerdem hat er Zeit, sich den Problemen bei 1860 zu stellen. Ist dies einem Aufsichtsrat bei VW bei den derzeitigen Problemen möglich?Wer den einen wegen Xing nicht mag und den anderen wegen der Ziffzer-Aktion, ist sein gutes Recht bei der MV mit Nein zu stimmen. Man muss aber auch sehen, dass diese unter anderen Voraussetzungen und als Privatperson oder Sponsor gemacht wurden. Außerdem dürfen sich die Leute ja auch verändern. Meine Bitte ist nur, hört Euch beide an und entscheidet dann objektiv. Darüberhinaus hat es ja auch was von der Konstellation, dass wir im Juli 2016 komplett wählen müssen. Stichwort Probezeit und so. Satzungsgemäß dürfen abgelehnte Kandidaten nie wieder fürs Amt vorgeschlagen werden, das bitte auch im Hinterkopf behalten.
Ich bin sehr skeptisch, aber man wird sehen. Ob er nicht mehr vorgeschlagen werden darf, ob er seine Meinung geändert hat, ob Privat/Sponsor und Präsidentenhandeln und Meinung unterschiedlich sind, oder ob 60 bei Ablehnung im Chaos versinkt ist mir objektiv gesehen dabei vollkommen egal. Auch daß er "nur" Interimspräsident wird.
Wenn er sich gut bei der Pro Versammlung und dann auf der MV präsentiert wählt man ihn, wenn nicht lässt man es sein. Ich habe es satt hier vernünftig oder ausgewogen zu handeln. Gefällt mir seine Grundausrichtung kriegt er die Stimme, gefällt sie mir nicht, dann gibt es auch keine Stimme von mir.
Obwohl ich natürlich komplett unerheblich bin. Ich habe wenig Zweifel daran, dass er durchgewunken wird.