Erfahrung vom letzten Mal (Forum)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.04.2015, 00:05 (vor 4083 Tagen) @ hjs interessiert

Ich hatte wegen einer berufsbegleitenden Weiterbildung 3 Jahre ein Studentenabo (inklusive Wochenende).
Hab das Abo dann bei meiner Exmatrikulation gekündigt, weil mir der normale Tarif zu teuer war und ich mir die SZ dann halt mehr oder weniger regelmäßig am stummen Verkäufer bei mir geholt hätte.
Die SZ hat dann mehrfach bei mir angerufen, aber kein für mich brauchbares Angebot vorgelegt. Stattdessen wollte man mir ein günstigeres Online-Abo inklusive einem Tablet andrehen.
Das war für mich aber eine Milchmädchenrechnung: Für ein Tablet brauche ich ja wieder einen Mobilfunkvertrag, also zusätzliche Kosten. Zudem brauche ich kein Tablet, ich wüsste gar nicht was ich mit so einem Trum anfangen soll. Außerdem mag ich meine Zeitung in Papierform. Beim lesen von Artikeln in digitaler Form fehlt mir einfach die Konzentration, die ich bei einem echten Stück Papier aufbringen kann.
Ergo habe ich sämtliche Online-Angebote ausgeschlagen.

Am letzten Tag meines Abos bekam ich dann nochmal einen Anruf, dass mein Abo um einen Monat gratis verlängert wird. Eine Kündigung meinerseits ist nicht nötig.

Rund 2 Wochen später, also 2 Wochen vor Ablauf der gratis-Verlängerung, rief dann nochmal eine SZ-Tante an, die mir das Abo für ein Jahr zum normalen Preis, aber mit einer Bonuszahlung von 100 Euro anbot oder (alternativ) 2 Jahre mit 160 (oder warens 180?) Euro Bonus.
Hab mich dann für das Einjährige entschieden, die 100 Euro wurden mir dann nach ein oder zwei Monaten direkt auf meinem Konto gut geschrieben.
So ein ähnliches Angebot stelle ich mir wieder vor, dann würde ich verlängern.

Ich befürchte allerdings, dass die erst mal wieder mit ihrem Online-Unsinn daherkommen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion