Ich stimme Dir nicht zu (Forum)
Zu meiner Schulzeit waren in meiner Schule im Münchner Norden ungefähr 50% Blaue und 50% Rote. Ich glaube das kommt nicht wieder, egal wer wo spielt.
Das mag leider heute so sein. Aber muss es unbedingt 50-50 sein? Ich finde es irgendwie normal (als zugegeben Nicht-Münchner!) dass es mehr Bayernfans gibt als Löwenfans. Die Einen sind halt DER Branchenführer, gewannen vor zwei Jahren sogar das Triple, die anderen sind „nur“ ein mittelmäßiger Zweitligist.
Man muss halt schauen, dass es noch genug Prozent bleiben, damit die Fanszene sich immer wieder irgendwie erneuert.
Und wenn der Anhang fehlt, dann gibt auch keine Zukunft. Wie bei Wacker.
Nichts gegen Wacker, sicher ein sympathischer Klub, aber mit Verlaub - die spielen Kreisliga !
M.E. braucht es ERST mal wieder den sportlichen Erfolg, dann kommen auch wieder mehr Fans.
Das GWS wird selbst wenn es so kommt nur eine Notlösung bleiben.
Vorerst. Man muss es halt stückchenweise ausbauen. Wurde leider 1995 bereits verpasst.
Das Einzige was noch helfen könnte wäre ein großer Befreiungsschlag. Aber für den fehlt die Kraft.
Krass gesagt, aber gerade hier in der Bar werden das viele vielleicht nicht gerne hören, dafür braucht es potente Investoren. Daher mein „politisch inkorrekter“ Verweis auf Manchester City. Die haben irgendeinen Geldesel gefunden, der den Verein wieder nach oben gebracht hat. Chelsea war auch jahrzehntelang nur Durchschnitt bis der Herr Abramovich kam. Ismaik hat leider nicht so viel Geld, zudem muss er dauernd Löcher stopfen… 
Ich weiß, die meisten Barflies halten nicht viel von Abramovich und Co. oder von Ismaik, aber ich sehe das etwas anders, auch aus meiner Erfahrung zuhause im (noch) Amateurfussball.
Differdingen hatte nur noch Zweitligafussball, als Fabrizio Bei (ein Immobilienmakler) dort einstieg. Wir standen nun viermal im Pokalfinale in den letzten fünf Jahren, gewannen dreimal den Pokal und sind seit einigen Jahren wieder europäisch dabei (vor zwei Jahren haben wir den FC Utrecht sensationell eliminiert und scheiterten erst im Elferschiessen an Tromsö, sonst wären wir in der Euroleague
auf Tottenham Hotspur getroffen.) Heuer spielen wir sogar seit Ewigkeiten mal wieder um die Meisterschaft mit, auch wenn ich denke dass die Fola den Titel holen wird. Bei ist für mich ein Held und ich habe mich schon persönlich öfters bei ihm bedankt für alles, was er für den Klub tut (gut, ist ein bisschen was anders, wenn der Geldgeber jemand ist, der wirklich am Verein und der Gemeinde hängt, sozusagen authentisch verwurzelt ist, als irgendein Geschäftsmann aus dem Nahen Osten, aber das Prinzip bleibt dennoch das Gleiche…) Ohne Geld gewinnst nämlich nicht mal in Luxemburg einen Blumentopf, jedenfalls nicht in der Nationaldivision.
Und mal ganz ehrlich. Ich sage es immer wieder zum Erschrecken mancher Fussballfreunde: wenn ich selber so reich wäre wie der Abramovich oder auch nur wie Ismaik, ich täte mir auch einen Fussballverein als Spielzeug zulegen. Gerne den TSV 1860