Ich stimme Dir nicht zu (Forum)

my sixties mind, Tuesday, 31.03.2015, 14:05 (vor 4024 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

"Lieber spät als nie."

So spricht der Volksmund, aber trotzdem ist es manchmal einfach zu spät für eine Wende. Zu meiner Schulzeit waren in meiner Schule im Münchner Norden ungefähr 50% Blaue und 50% Rote. In mehr innerstädtischen Gebieten meist mehr Blaue als Rote. Ich glaube das kommt nicht wieder, egal wer wo spielt. Und wenn der Anhang fehlt, dann gibt auch keine Zukunft. Wie bei Wacker.

Das GWS wird selbst wenn es so kommt nur eine Notlösung bleiben. Die Kapazität wird keine 25-30.000 erreichen, was man für ein Überleben im Profifussball wohl mindestens bräuchte. Das Einzige was noch helfen könnte wäre ein großer Befreiungsschlag. Aber für den fehlt die Kraft.

Aber ich hoffe, Du hast Recht!

dann kommt diese Rückkehr mindestens 15 Jahre zu spät

Lieber spät als nie.

Der Verein ist kaputt

Es waren schon viele Vereine quasi tot und dann wurden sie wieder neu zum Leben erweckt, inklusive Sechzig selbst. Darmstadt 98 bspw. Oder der CS Fola Esch.

eine ganze Fangeneration ist ausgeblieben

Sobald es wieder ein Erlebnis wird zu 1860-Heimspielen zu gehen und auch der sportliche Erfolg zurückkommt, werden auch wieder neue Fans akquiriert.

Zukunft in einem mittlerweile verbastelten Grünwalder Stadion

Inwiefern das GWS wirklich für alle Zeiten verhunzt wurde, kann ich leider nicht beurteilen.

Aber generell gilt immer: wo ein Wille, da auch ein Weg.

Dafür braucht es halt mal echte Macher, die etwas auf die Beine stellen.

Ich jedenfalls hoffe dass wir eines Tages wieder so hochkommen wie Manchester City
und einen solchen Coup gegen den FC Bayern nachmachen ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion