Es war wunderschön... (Forum)
...kein überkandideltes Fußball-Kommerz-Gehabe, kein ermüdendes Ultra-Selbstdarsteller-Dauer-Schalalala (also überhaupt kein Schalalala), keine Supderduper-Arena und das spielerische Niveau war auch gar nicht mal so furchtbar.
Alles in allem ein wunderschöner Fußballabend, bei dem es nur um denselbigen ging und 8.000 Menschen gebannt mit "aaahs" und "ooohs" das Geschehen auf dem Rasen verfolgten.
Die Horde war dann gestern wohl noch bei kuriosen Partien (WSK 1b und Red Star, heute wohl der FavAC - so zumindest mein letzter Stand), ich und mein Haufen haben statt dessen in diversen Cafehäusern und Beisln unsere alkoholische Pflicht getan.
Meine Wenigkeit hat es beim Daaaby doch immerhin geschafft, von acht Toren kein Einziges zu sehen. War halt schon recht voll auf der FHT und ich war mindestens einen Kopf zu klein
Randnotiz: Es gibt Stadien und Gelegenheiten, bei denen die Getränkeversorgung noch viel beschissener ist als in der Stehhalle. Gut, es waren halt auch zehn Mal so viel Zuschauer da.
Entgegen unserer ursprünglichen Planung haben wir uns am Samstag dann tatsächlich Red Star Penzing angesehen, nicht die Viktoria.
Die sah der dafür der für uns völlig überraschend angereiste Hr. Schneider nebst Gattin und wunderte sich, warum wir nicht da waren. Den Weg nach Penzing hat er dann aber doch noch gefunden.
Großartig und ein Kuriosum bei RSP: Die haben eine Ultragruppe aus fünf Hanseln, die sich "ihren" Verein nach einer Art Vereins-Casting ausgesucht haben. Dafür mit Bengalo (genau einem), wobei sich der zugehörige Capo vorher noch stilecht den Schal übers Gesicht gezogen hat. Geht doch nix über das szenetypische Posing
Vorher bei der Sportclub 1b war allerdigns nur der Herr Alterspräsident, der Rest der Gruppen konnte sich leider nicht rechtzeitig dazu durchringen, das Beisl zu verlassen.
Sonntag früh war dann noch der unvermeidliche FavAC-Besuch mit großzügigen Jägermeister-Spenden des Mödlinger Vorstadtzuhälters, der uns aber glücklicherweise nicht so extrem abgefüllt hat wie im vergangenen Jahr. Er wollte ja auch früh nach Hause gehen, ist dann ca. zwei Stunden nach dieser Aussage dem Hrn. Mob auf dem Klo vor die Füße gefallen...
Zitat des Wochenendes (getätigt von eben jenem edlen Spender):
"Jägamaasta mocht diszipliniert, unterwürfig und geil!"
P.S.:
Wenn einen der Hr. Huaba mit seinen treuherzigen Augen schon etwas getrübten Blickes ansieht und sagt: "Des is koa Wirtschaft, wo mir freiwillig nei geh dadn. Des is koa Wirtschaft, wo's uns gfoid, stimmt's?" - dann hat er Recht.