Würde mich niemals an einer Anti-Pegida-Demo beteiligen. (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 05.01.2015, 22:45 (vor 4103 Tagen) @ hjs oelinsfeuergiesser

Allerdings auch nicht an einer Pegida-Demo. (Der obige Titel wurde bewusst provokativ gewählt.) Pegida ist eine bestenfalls konservative, schlimmstenfalle eine ganz andere dunkle Bewegung.

Aber bevor ich zu einer Gegendemo gehe, muss man mich schon davon überzeugen dass es wirklich wichtig ist gegen die Anderen zu demonstrieren (von NPD-Aufmärschen mal abgesehen, da erübrigt sich das Thema von selbst bzw. da ist die Gegendemo schon selbsterklärend.)

Pegida ist ein Haufen von Spinnern, aber wenn ich gegen jeden Spinner demonstrieren würde, wäre ich das ganze Leben nur am demonstrieren.

Die Frage ist wie gefährlich (oder eben rassistisch, antisemitisch, ausländerfeindlich etc.) diese Leute wirklich sind. Denn davon hängt ab ob ich meine kostbare Zeit für eine Gegendemo wirklich "opfere".

Und da muss ich sagen, dass meine Prioritäten, wenn ich denn Deutscher wäre, anders lägen als bei all den Anti-Pegidanten.

Für mich ist NICHT Pegida das Schlimmste, was es in Deutschland gibt.

Das Schlimmste sind gewisse "Kulturbereicherer", die man in Berlin am Al-Quds-Tag erleben darf und fröhlich "Jude ins Gas" odgl. schreien oder Adolf Hitler an einer U-Bahnstation loben, während die grünen Freunde zukucken. Sowas hat man bei Pegida noch nicht vernommen (nicht dass das jetzt ein grosses Lob wäre für die, trotzdem...)

Und dieser Antisemitismus hat natürlich rein gar nichts mit dem Koran zu tun und ist auch nur von aussen importiert, jaja. Geschenkt. Die muslimischen Gemeinschaften sollen endlich mal eine ehrliche Exegese betreiben und vor allem die Probleme in ihren eigenen Reihen klären.

Siehe auch:
Mazeltov im Interview

Bang.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion