Eine tolle Analyse der Situation (Forum)
Nein, ich meinte schon den ESV München aber der SV Laim ist auch ganz nett (und hat eine überraschend gute Küche).
Ich finde es schon einigermaßen erbärmlich wenn wir uns selbst für kleinere Vereinsveranstaltungen immer woanders einquartieren müssen und die diversen Abteilungen sind über die ganze Stadt hinweg verstreut. Gerade wird ja das Grossmarktgelände neu verplant und eigentlich müsste der Siegfried Schneider jede Woche in der Staatskanzlei und im Rathaus sitzen (oder wegen mir der Hep Monatzeder oder Frau Zurek). Gefühlt ist das Einzige, was unsere Vereinspolitiker in den letzten 35 Jahren erreicht haben der Zwangsabstieg unter Erich Riedl und die Müllbergarena in Fröttmaning (zugegeben, reine Scheisshausparolen von mir).
Und der Ex-OB Ude schwätzt immer noch, z.B. aktuell in der AZ, und tut so als wenn er mit all dem Elend nichts zu tun hatte. Wir sind doch vermutlich der einzige Verein in ganz Deutschland bei dem die Lobbyisten gefühlt gegen den eigenen Verein arbeiten.
Der ESV München hat aber auch sein ganzes Areal von der Bahn hingestellt bekommen. Wenn du allerdings den SV Laim meinst, die auch ein sehr schönes Sportzentrum erhalten haben, weiss ich nicht wie die Finanzierung entstanden ist.Der Vorteil vieler solcher Vereine ist allerdings, dass sie eigene Liegenschaften haben und nirgends zur Miete unterkommen müssen.
Deinen letzten Satz möcht ich unterstreichen! V.a. war am Dienstag mehr oder weniger deutlich zu sehen, dass der Sigi Schneider jetzt quasi das Sagen hat. Und ich muss sagen: Ich trau dem nicht über den Weg. Es wäre nicht der erste Schwarze, der bei uns das große Wort schwingt und uns hinterrücks bescheißt!