Luxls Heimat – ein magisches Niemandsland (Forum)
Parasitenstaat würde ich nicht sagen, aber unfair ist das schon was Luxemburg macht. Das muss aufhören.
Und da müsst ihr auch nicht eingeschnappt sein wenn man Euch deshalb auf den Pelz rückt. Also ran an den Verhandlungstisch.
Danke für diese Worte! Schön zu sehen dass es auch noch vernünftige Menschen in der Bar gibt, die was zu sagen haben und nicht nur populistisch "Parasitenstaat" schreien.
Das anrüchige ist, dass das Geschäftsmodell, das Luxemburg fährt, sich ausschließlich für Zwergstaaten eignet
Oder für gewisse Autonomiegebiete von Großstaaten. Daher mein Verweis auf Großbritannien.
Ich stimme Dir vollkommen zu.Wir brauchen eine klare ordnungspolitische Trennung zwischen Staat und Wirtschaft. Der Staat muss ober- und ausserhalb der Wirtschaft stehen. Und wir brauchen Gleichheit vor dem Gesetz.
Ich kritisiere auch diesen "cronyism", also diese Mauscheleien zwischen Big Business und Big Government. Das muss aufhören!
Wir sind auch bereit mit den Nachbarländern zu verhandeln deswegen, aber wir wehren uns dagegen, dass wir als die Bösen dargestellt werden (klinge jetzt schon wie der Regierungssprecher, aber ich erlaube mir das mal als engagiertes Mitglied der Partei des neuen Premierministers.)