So schön... (Forum)

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 11:23 (vor 4404 Tagen) @ Commander

doch, das passt zu ihm. Das Gefühl des ewigen Erfolgs und der Unverwundbarkeit, die steigenden Einnahmen, der öffentliche Applaus, dann die Spielsucht und der Kontrollverlust. Gezockt wird mit allem, was da ist, so wie man das von Leuten mit fast leerer Geldbörse am Spielautomaten kennt, die zwanghaft ihre letzten 50 EUR in den Automaten stecken und dann irgendwann mit 0 da stehen. Der Hoeneß hat nachts gezockt, gewonnen, verloren, gewonnen, verloren, am Schluss ohne Überblick über die Transaktionen, 70 000 sollen es gewesen sein (oder waren es Blatt Papier), wachte morgens spielsuchtverkatert auf und ging dann als großer Uli wieder in die Säbener Straße. Ob er nicht wusste, dass in diesem Spiel aus Gewinnen und Verlusten die Gewinne kapitalsteuerpflichtig sind, und die Verlusten halt unter "dumm gelaufen" fallen, oder ob er es verdrängt hat, weil der Kater noch so stark war und ja an der Säbener Straße wieder der helle Tag des Dr. Jekyll bevorstand, schwer zu beurteilen.

Für mich ein Zeichen von Sucht und komplettem Kontrollverlust. Da wird nicht mehr darauf geschaut, ob 10 oder 90 % des Vermögens aufs Spiel gesetzt werden.

Ich finde die ganze Geschichte so geil, fast dass es egal ist, was prozessual dabei herauskommt. Aber die Merkel stößt mit dem nicht mehr an auf den großen Banketten. Die ganz große Welt, also die, die ihm gefällt, die Retterwelt und Daumdemontagewelt, die ist Vergangenheit. Natürlich werden seine bayerischen Speichellecker weiterhin zu ihm halten, und der Firlefranz, weil er nichts versteht, und der Rumgeficke, weil er dauerhaft außer Betrieb ist, damit beschäftigt ist, sein Rolexverfahren inhaltlich zu überreißen, dabei aber nicht voran kommt, und dann natürlich noch seine Fans, die jetzt geschlechtsunabhängig alle ein Kind von ihm wollen. Jedem FCB-Fan seinen Solidaritätsschratzen. Der Andi Brück wird sich wahrscheinlich als erster begatten lassen, bloß um zu zeigen, was der Uli doch für ein guter Mann ist.

FC Bayern-Erlebniswelt. Ganz weit vorne in der Tabelle und doch unendlich provinziell. Diese ganze Zeit ist - jedenfalls für mich, Garp, wie ich die Welt sehe - ein großartiges Geschenk. Ich kann jedem Bayernfan, ich kenne ja leider ein Paar, verbal ins Gesicht rotzen, und es kommt nichts zurück, außer halt wenn es dumm läuft Dummheiten. Und dann wird halt noch einmal arrogant gelacht und das Thema beendet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion