die 650 Mio. scheinen ein Schmarrn zu sein. (Forum)
Die SZ spekuliert so mit 20 Mio. was angesichts der freiwilligen Zahlung von 5 Mio. auch plausibel erscheint.
Leute denkt dran: Der Mann ist von mehreren hochkarätigen Steuerberatern und Anwälten vertreten. Die machen keinen so groben Fehler. Nicht umsonst sucht die Staatsanwaltschaft schon seit Monaten und findet wahrscheinlich nichts. Wenn die Selbstanzeige zu spät gewesen wäre, dann wäre die Prüfung schon vorbei. Verabschiedet Euch von Euren Träumen. Hoeness wird zwar beschädigt, aber nie und nimmer geht er in den Knast. Knast ist was für Wildmoosers aber nichts für die smarten Jungs. Wo lebt ihr eigentlich.
Kleine Prophezeihung: Er zahlt seine Steuern mit Strafen nach, entschuldigt sich öffentlich und spendet noch unter grossem Bohai (bei G. Jauch) eine stattliche Summe für einen guten Zweck (irgendwas mit Kindern) und dann ist er wieder reingewaschen. Dann wird er von der FCB-CSU-BILD-FOCUS Saubande freigesprochen und das Thema ist durch.
ist es natürlich wie immer ein Ablenkungsmanöver.
Die Frage ist doch nicht, was der Uli wann richtig oder falsch gemacht hat.
Die wirkliche Frage ist doch: Wie kann ein einzelner Mensch EUR 650.000.000,-- anhäufen? Sicher nicht im Alleingang und sicher auch nicht durch eine mittelständische Wurstfabrik.
Die wirkliche Frage ist, wo das Geld herkommt. Und wer noch mit drin hängt.
DAS ist die Frage. Der Hoeneß ist nur ein Bauernopfer, Rücktritt, Pranger, Knast und ich befürchte noch Schlimmeres, was ich aber nicht öffentlich posten will.
Ob jemand die Herkunft des Geldes beleuchten wird, das interessiert mich.
