So einfach ist das ja alles leider nicht... (Forum)
Die Damen und Herren Gremien sind nämlich schon auch ausgfuchste Manschgerl.
Ich befürchte ja, da werden sie wohl schon wieder mal ganz gut davon kommen.
HEP I. wird Präse, und das mit 2fachen Wahlgang.
1. Bei der DV wird wohl die neue Satzung verabschiedet werden. (Meines Erachtens ein Fehler, da sich bei der Wahlstruktur vor allem im präsidialen Bereich fast nichts ändert. Früher wurde 1 Kandidat, vorgeschlagen vom AR, von der DV bestätigt. Heute wird 1 Kandidat, vorgeschlagen von VR, von der MV gewählt. Da wurden ein paar Wörter getauscht, ein paar Fristen verkürzt, aber am Sumpf und der damit einhergehenden Verfilzung der inneren Gremien wurde nichts geändert.)
2. Die DV wird gebeten, wie es ja auch der Wunsch der Mitglieder war, die MV den Kandidaten wählen zu lassen. Dazu müsste man ihn nur zeitlich begrenzt bis zur MV bestätigen, um ihn dann bei der MV wählen zu lassen. Vielleicht gibt man sein Wort, dass das dann auch so geschieht, vielleicht lässt man sich auch herab, etwas handfesteres schriftliches vorzuschlagen. Diesem Vorschlag werden sich definitiv nicht mehr als 10% verschließen. Wobei diese 10% den Verein ja sowieso nur ins Chaos stürzen wollen, und unverbesserliche Querulanten sind. Quasi Wir.
3. Die MV wird zeitlich gut platziert. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass HEP I. kurz davor das Eingehen der nächsten Geldspritze aus dem Morgenland verkünden wird. Voraussichtlich einhergehend mit einem neuen Trainer, SD, und der Gewissheit, dass der Nichtaufstieg völlig ausgeschlossen ist. Vielleicht kommt sogar der Kuschelmeckibär eingeflogen, um mit HEP I. die kommenden Erfolge zu diskutieren. Im ersten Wahlgang wird HEP I. dann mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt. Weil (ich wiederhole mich) diesem Vorschlag werden sich definitiv nicht mehr als 10% verschließen. Wobei diese 10% den Verein ja sowieso nur ins Chaos stürzen wollen, und unverbesserliche Querulanten sind. Quasi Wir.
Also ist das ganze nicht ganz so einfach, und das Plärren hilft nur bedingt weiter.
Dem gegenüber steht. Man müsste halt manchmal auch ein richtiges Arschloch sein.
Also praktisch könnten wir unser zweites Klischee-Ich auspacken. Samma Assos?
Wenn ich also jetzt ein richtiger Asso wäre, würde mir folgendes gefallen:
1) Satzung in dieser Form ablehnen, da auch durch die neuen Wahlmodalitäten die richtige Demokratisierung nicht ausreichend gewährleistet ist.
2) HEP I. gegen die sprichwörtliche Wand fahren lassen. Gründe gibt es glaube ich genug.
3) Danach trinken wir 1 bis ? Bier und warten auf den Notvorstand, oder auf den Notarzt, den Notar, den Notgroschen oder was auch immer.
Nachdem ich leider die Voraussetzungen zum Delegiertendasein nicht erfüllt hatte, ist dieser Beitrag selbstverständlich rein theoretischer Natur.