Nö ! (Forum)

Lüngerl, Thursday, 28.02.2013, 09:21 (vor 4775 Tagen) @ Weisswuaschd.

Dann schau dir mal den Zuschauerschnitt der gescheiterten Klubs an, den (falschen) Standort für ihre Neubauten und das fehlende wirtschaftliche Umfeld, aus dem die Sponsoren kommen sollen, dann hast deine Antwort, warum es mit den Blitzi-Blinki-Arenen dort nicht funktioniert.

Der richtige Standort (innerstädtisch, mit gewachsenem Umfeld), eine wirtschaftlich prosperierende Region, dazu der Schnickschnack den der "my mind" schon aufgezählt hat, dann ist so ein Ding binnen kürzester Zeit eine Goldgrube. Aber nur wenn es dir gehört. Sobald fremde Investoren mit eigener Renditeerwartung drinstecken, kommst auch schon ins Schwimmen. Du musst es über eine eigene Gesellschaft selbst finanzieren können.

Der nächste, der ich mit einer Blitzi-Blinki-Arena mit Ansage an die Wand gedonnert wäre, ist die SpVgg Greuther Fürth. Dort hat man aber noch rechtzeitig die Reissleine gezogen und die Sache abgeblasen.

Du bist doch Bankster.

Kannst Dir ja mal ausrechnen, ob man mit der Stadionmiete in der AA auch ein 50 Mio. Stadion finanzieren könnte. Mit eigenen Einnahmen aus Logenverkauf und Vergabe von Namensrechten undundund. Ich meine: ja.

Ich meinte bis jetzt auch immer: ja.
Aber dass so viele Clubs mit ihren neuen Blitzi-Blinki-Arenen ins schwimmen kommen, stimmt mich nachdenklich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion