Aber sonst gehts Dir gut? (Forum)
Nur weil Du kein Verständnis dafür hast, gibt Dir das noch lange kein Recht, die Leute so zu bezeichnen, wie Du das getan hast.
Selbstverständlich habe ich das Recht dazu, das nennt sich Meinungsfreiheit!
Muss man denn zwingend die Nationalmannschaft des entsprechenden Landes unterstützen, nur weil man da geboren worden ist? Schmarrn hoch sechzig.
Selbstverständlich gibt es gute Gründe (auch) für eine andere NM zu sein. Bspw. wenn man einen Migrationshintergrund hat wie viele Portugiesen oder Italiener in Luxemburg. Oder von mir aus auch Deutsche. Das ist ja normal, egal was ich von deren Teams halte. Genauso sehe ich kein Problem damit, eine andere NM bei EM´s oder WM´s zu supporten (wenn das eigene Land nicht dabei ist). Wie gesagt, war ich ja selber auch für Irland.
Das sind aber eben NICHT die Sorte Leute die ich ursprünglich meinte. Kann man aber wohl nur begreifen wenn man hier wohnt. Ich rede von "autochtonen" Leuten Marke Erfolgsfans, die sich zu fein sind die eigene NM zu unterstützen und dann aber mit Deutschlandtrikot (oder wahlweise auch ein Anderes, solche Knalltüten gibt es auch in orange oder mit drei Löwen auf der Brust) rumlaufen. Die besagten Deutschlandfans sind aber zu mind. 95% exakt die gleichen Leute, die das ganze Jahr über als Bayernfans rumnerven, wenn Bundesligazeit ist (logisch, siehe Spieleraufstellung.) Von daher ist das für mich die gleiche Brut. Ich hab kein Problem damit und habe das auch schon getan, auch gegenüber Kumpels, denen ins Gesicht zu sagen, dass sie "Landesverräter" für mich sind. So denken quasi alle bei uns im Block im übrigen.
Gruss an "NoNation..."
Das war eine Lauterer Rockband, die es aber schon länger nicht mehr gibt. Hatte nie irgendwas mit Politik oder Sport zu tun.