Aussie Aussie Aussie (Forum)

Weisswuaschd., Monday, 26.03.2012, 10:44 (vor 5015 Tagen) @ Celtic*

Oi Oi Oi!

Australien bleibt einer der schönsten Urlaube, die ich jemals gemacht habe.
Wir sind von Sydney aus mit dem Mietauto nach Melbourne gefahren und dann an Weihnachten (24.12.) per Quantas nach Cairns.
Dort ab in einen weiteren Mietwagen (gebucht hatten wir ein Auto in der Golf-Klasse, bekommen haben wir einen 9-Sitzer. Viel Platz für 4 Personen ;-)) und die Ostküste runter, wieder bis nach Sydney.
Unvergleichbare Augenblicke u.a. am Great Barrier Reef, auf Frasier Island, der Great Ocean Road, den 12 Aposteln (die noch nie 12 waren - und vor 2 Jahren ist ihnen einer zamgebrochen)...

Nur die Fliegerei, die war die Hölle.
Mit Singapur von Frankfurt aus nach Singapur. Top-Maschine, Top-Ausstattung (jeder mit einem eigenen Nintendo an seinem Sitz) und Wahnsinns Essen.
Bis auf den Krabbensalat.
Den hab ich nämlich bei unserem 8-Stunden-Stop in Singapur nämlich schön ins Stadtzentrum auf die Straße gspiem.
Auf die Straße speim kostet in Singapur übrigens rund 500 Euro, wenns einen derwischen. Mich hams aber ned derwischt. Schwein gehabt!
Der Flug von Singapur nach Sydney war dann nochmal eine Tortur. Zum einen kämpfte ich wegen des Krabbensalats nach wie vor mit dem Tod, zum anderen fliegt man nochmal eine halbe Ewigkeit über Australien, bis man endlich da ist.
Ergo: Keine guten Erinnerungen an den Flug. Ausser die Maschinenausstattung, die war absoluter Oberhammer!

Der Rückflug war dann auch denkwürdig:
Sydney - Singapur - Null Problemo
Singapur - Frankfurt - Null Problemo (vom Arschwasser vom Flug mal abgesehen)
Frankfurt - München - Triebwerksbrand in der Startphase, Pilot konnte Maschine zum Glück noch derfangen, Notlandung am Frankfurter Flughafen.
Durchsage des Piloten nach der Landung in tiefstem bairischen Idiom: "Liabe Leid, es werds es scho gmerkt ham: Mir ham da woi irgendwos ins Triebwekr neigriagt."

Ich bin schon mit den abenteuerlichsten Gesellschaften geflogen, aber gebrannt hat bis jetzt nur die Lufthansa.

Tags:
Reiseberichte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion