Am Trainingsgelände stellte man sich genau diese Fragen (Forum)
War eben mal kurz für ne halbe Stunde am Trainingsgelände, gefasste Stimmung unter den 100 Besucher:innen, man muss das erst mal verdauen und eben die Frage nach Hasans Motivation stellte sich.
![[image]](images/uploaded/202606031736116a20660b5f5e2.jpg)
Foto: tomtom
Nehmen wir einmal an, er ist nicht nur von Emotionen geleitet und seit Jahren tödlich beleidigt. Ich gebe zu, das ist eine verwegene Annahme nach dem, was in der Rise and Fall-Doku gezeigt wurde. Aber nehmen wir einmal an, es steckt ein rationaler Gedanke dahinter. Was könnte das sein?
Vor acht Jahren dachte er, 50+1 gelte in Liga 4 nicht. Das war damals nicht so, und ich habe nichts davon gehört, dass sich das geändert hätte. Also bleibt das zunächst mal.
Dann hat er letzten Frühling seinen Verkaufswusnch geäußert, im Sommer wäre es fast dazu gekommen. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder hat er den immer noch. Dann hat er aber sein Eigentum gerade an Wert geschwächt. Das entbehrt also jeglicher Geschäftslogik. Oder?
Zweite Möglichkeit: Er hat es sich anders überlegt. Dann ist der einzige halbwegs rationale Gedanke, er hofft, dass sich so viel Unmut gegenüber der Vereinsführung aufbaut, dass die Mitgliederversammlung diese hinwegfegt. Dann müsste nun ab sofort ein Propagandafeuerwerk beginnen, db24 sieht schon ganz danach aus. Aber das ist doch ein massives Risiko. Es stehen ja gar keine regulären Wahlen an, nur die Nachwahlen einiger VR-Mitglieder, wo meiner Kenntnisse nach auch keine ausgewiesenen Hasis kandidieren.
Also was?