Fall auch für den BFV ein Novum (Forum)
Ich fände es gut, wenn die anderen Vereine sich solidarisch mit den Haidhausern zeigen würden, da würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen (altgediente Ama-Fußball-Kenner, ach Manuel, wir vermissen dich, werden jetzt wohl über meinen Vorschlag lachen); okay ich weiß nicht, wie die disperse Münchner Ama-Community so tickt ...
Doch selbst wenn der Verband die Schuld nicht bei Scialdone und den Haidhausern sieht – der Fall stellt ein sportrechtliches Dilemma dar. Denn die Regel besagt klar: Ist ein Spieler nicht spielberechtigt, werden alle Punkte abgezogen, die der Verein in den Spielen errungen hat, in denen der Spieler aufgelaufen ist. Das Problem: Sollte das Sportgericht den Haidhausern die 27 Punkte belassen, könnten die Mannschaften klagen, die gegen Haidhausen verloren haben. Das würde die Sportgerichte eine ganze Weile beschäftigen. Dabei drängt die Zeit: Im Mai endet die Saison. Bis dahin muss der Fall abgeschlossen sein, damit Mannschaften und Verband für die kommende Saison planen können.