Hier mal eine Frage zum Thema Spannung in der ersten Liga (Forum)

lustiger_hans, Monday, 02.03.2026, 12:58 (vor 7 Tagen) @ Heidelberg

Ja, theoretisch stimmt das, aber praktisch wird doch kein weiterer Investor Anteile kaufen, wenn er damit nicht die Mehrheit erwirbt.

Da wirds dann wirklich spannend. Wenn ich das grad richtig im Kopf hab, würde doch Hasan bei einem Wegfall von 50+1 bei seinen restlichen Anteilen stimmberechtigt werden, hätte also 60% an der KGaA. Würde ein Investor spekulativ dann 100% der GF-GmbH und 40% der KGaA kaufen, weil er meint, Hasan bekommt man schon klein oder schlicht miserabel beraten wird (z.B. von Hasans Anwälten aus dessen Anteilskauf ;-) ), könnte eine interessante Situation entstehen. Es gibt genug Verrückte mit viel Geld da draußen. Natürlich würden dann auch nur solche um die Ecke kommen, da ich mich der Auffassung anschließe, dass kein halbwegs vernunftbegabter Investor die restlichen Teile bei uns erwirbt, zumindest, solange Hasan nicht auch an ihn verkauft.

Oder Hasan zieht dann plötzlich ein Kaninchen (bzw einen Haufen Geld) aus dem Hut und kauft als Strohmann die restlichen Anteile. Beispielsweise für einen reichen Russen oder Kim Jong Un....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion