Statistisch nahezu unmöglich (Forum)

Nikiforov, Sunday, 15.02.2026, 16:37 (vor 10 Tagen) @ Busfahra_

Das muss es garnicht unbedingt sein. Glaube viel eher, dass Sechzig als Auswärtsfahrermeister unbedingt in der Liga gehalten werden muss. Das Spiel heute, doch das beste Beispiel. Da steigen doch besser Verl und Cottbus auf. Und am besten wäre es für die Liga, wenn sich auch noch die Schanzer Richtung 2. Liga verabschieden würden.
Mit dem Verlust von Osnabrück könnte man wohl auch noch ganz gut leben.

Und Du glaubst, die DFL würde sich über so einen Auswärtsfahrermeister nicht freuen ?

Es mag sicher eine Benachteiligung von 60 geben, die liegen aber eher im psychologischen Bereich der Schiedsrichter. Dem DFB eine gezielte und bewusste Steuerung zu Unterstellen ist absurd und eine Verschwörungstheorie

Eine bewusste Benachteiligung einzelner Vereine ist schon ein heftiger Vorwurf, die sehe ich so auch nicht.
Für mich ist das eine Kombination aus fehlender Qualität (und die ist für eine Profiliga insgesamt eine Frechheit) und Pech. Wenn man zu einem erheblichen Teil Leute einsetzt, die leistungsmäßig maximal zwei Klassen niedriger Spiele leiten dürften, kommt halt genau sowas dabei raus.

Die Aussage, dass es bei der Ligenzuteilung von Schiri-Gespannen ausschließlich nach Leistung ginge, ist natürlich grober Unfug. Wenn es aber wirklich so sein sollte, wäre die Qualität der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen tatsächlich noch schlechter, als gedacht.

Naja, aber bei fehlender Qualität würde ja Schmarrn in beide Richtungen gepfiffen werden. Das erklärt die beobachtete Verzerrung nicht. Pech ist auch eher eine Nicht-Erklärung bei Konstanz über mehrere Jahre.

Dass die Schiris Sechzig in der Liga halten möchten oder so instruiert werden finde ich völlig abwegig. Wundert mich, so etwas hier überhaupt zu lesen.

Psychologie mag schon im Spiel sein. Wir gelten als Grattlerverein, würde ich mal sagen. Das mag unbewusst durchschlagen.
Last but not least frage ich mich auch, ob Rafati wirklich objektiv ist. Speist er diese Tabelle allein? Hat er vielleicht auch einen Bias, aber halt pro Sechzig, weil er ja zu dieser Thematik immer von Münchner Medien befragt wird?

Es spielen vielleicht auch mehrere Faktoren rein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion