Sollte der dt. Fußball über einen WM-Boykott nachdenken? (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 27.01.2026, 09:59 (vor 30 Tagen) @ Fred

ganz nüchtern betrachtet hat ja so eine nationalmannschaft eigentlich schon was verbindendes und ist halt eine gute möglichkeit, vereinsmitglieder zusammen zu bringen und das aktive vereinsleben abseits des aktiven sports etwas zu anzukurbeln. mit den anstoßzeiten wird es eh schwierig - gerade für die jüngeren - was zu machen. aber ich denke, dass man da schon eher die verbindenden elemente des fußballs nutzen sollte (a la kraiburger), anstatt den kleinen schon den fußball wegen der fifa und trump madig zu machen. das verstehen die doch bis zur d-jugend oder so eh noch nicht wirklich.

ich kann mich noch an nächte während der wm 86 erinnern, wo wir mit den ganzen nachbarskindern im schlafanzug spiele mit den vätern angeschaut haben, während die mütter alle rumgezetert haben. wir hatten letztens ein treffen aller nachbarskinder und da konnte sich tatsächlich noch jeder dran erinnern. das sind einfach schöne erinnrungen und wenn man die dann noch mit dem sportverein verbinden kann, ist das doch was tolles.

das sollte man sich von trump und infantino nicht verderben lassen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion