Off topic: Gedanken über Hermann Rieger (Forum)

nordkurvenasso, Tuesday, 06.01.2026, 11:37 (vor 50 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Eben begegnete mir auf der Straße ein junger Radfahrer in kurzen Hosen und das bei Minus 10 Grad, brrr. Ich musste an Hermann Rieger denken, den ehemaligen Physiotherapeuten des HSV, der auch bei Saukälte so knapp bekleidet auf der Bank saß, 2014 ist der Gute leider verstorben. Ich bewunderte ihn u.a. deswegen. Dass er auch für den FCB arbeitete, ist für mich verzeihlich. Felix Magath, von dem wir es ja gestern hatten, hatte ihn sogar im Oktober 1995, kurz nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer, zum Co-Trainer befördert, weiß der Wiki Peter.

Beim VfB gab es auch zwei so harte Kerle, wie mir ChatGPT mitteilte, mit Jochen Rücker (lange Jahre Torwarttrainer/Betreuer) und Gerhard Wörn (Physiotherapeut, sehr lange beim VfB).

Marco Walker dürfte einigen hier auch noch ein Begriff sein. Auszug aus einem Blick-Artikel von 2021:

"Berühmt geworden ist Walker aber als Assistent beim FC Basel. Ein Job, den er von 2009 bis 2018 innehatte. Und das immer in kurzen Hosen! Selbst im legendären Spiel im Februar 2011 im Luschniki in Moskau bei … minus 15 Grad! Walker sagte einst: «Kälte macht mir nichts aus. Und ich trug schon als Aktiver nicht gerne lange Hosen. So setzte ich mich in kurzen Hosen auf die Bank, als Thorsten Fink zu uns stiess. Es folgte Meistertitel auf Meistertitel. Irgendwann wurde es Aberglauben.»

Aber: «Das mit den kurzen Hosen ist definitiv vorbei. Ich bin älter geworden», sagt Walker zu SRF.

Guter Mann ,schöne Zeit

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion