Off topic: Gedanken über Hermann Rieger (Forum)
Eben begegnete mir auf der Straße ein junger Radfahrer in kurzen Hosen und das bei Minus 10 Grad, brrr. Ich musste an Hermann Rieger denken, den ehemaligen Physiotherapeuten des HSV, der auch bei Saukälte so knapp bekleidet auf der Bank saß, 2014 ist der Gute leider verstorben. Ich bewunderte ihn u.a. deswegen. Dass er auch für den FCB arbeitete, ist für mich verzeihlich. Felix Magath, von dem wir es ja gestern hatten, hatte ihn sogar im Oktober 1995, kurz nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer, zum Co-Trainer befördert, weiß der Wiki Peter.
Beim VfB gab es auch zwei so harte Kerle, wie mir ChatGPT mitteilte, mit Jochen Rücker (lange Jahre Torwarttrainer/Betreuer) und Gerhard Wörn (Physiotherapeut, sehr lange beim VfB).
Noch mal zur Saukälte (in München bis zu 13 Grad minus): Bei der Bundeswehr hatte ich mal zum Jahreswechsel Wachdienst und es war verdammt kalt (minus 20 Grad in Dillingen/Donau), oh wie froh war man da, als man nach zwei Stunden Dienst wieder zwei Stunden in der warmen (Gefangenen-)Zelle der Wache ruhen durfte.
Man kann sich jetzt auch wieder vorstellen, wie ziemlich beschissen für viele Menschen der tagelange Stromausfall in Berlin ist, von den Nöten der obdachloser Menschen mal ganz abgesehen.