Deeskalation in Napoli? (Forum)

tomtom, Tuesday, 04.11.2025, 08:22 (vor 11 Tagen) @ Kraichgauer Sittengemälde

ZDFheute: Eintracht: Ohne Fans und mit Wut im Bauch nach Neapel
Weil Randale befürchtet werden, dürfen Frankfurt-Fans wieder nicht zum Champions-League-Spiel nach Neapel reisen. Die Eintracht will sich das nicht länger bieten lassen.

Ob's hülft? Muss schon ziemlich übel gewesen sein, vor zweieinhalb Jahren in Neapel, das war mir gar nicht gewahr. Interessanter „SZ“-Artikel (€) von Felix Haselsteiner: Eintracht-Fans sind erneut nicht willkommen.

Haselsteiner breitet das Thema noch etwas weiter aus: „In der Realität allerdings werden sie [Fanausschlüsse, tomtom] zu einem immer üblicheren Vorgang im europäischen Fußball, der Fall Frankfurt– Neapel steht für ein größeres Thema: Vor allem in Italien, wo neben Neapel auch schon je beide Mailänder und Römer Vereine Einreiseverbote für gegnerische Anhänger aussprachen, sowie in Frankreich, wo in Paris, Lens, Marseille, Lyon und Nizza Auswärtsfans verboten wurden.“ Und natürlich schadet das der Fußballkultur. Ich wusste das nicht, dass da so rigoros gehandelt wird.

Sportlich tippe ich auf ein 3:0 für Napoli, und PSG wird dem FCB heute hoffentlich auch seine Grenzen aufzeigen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion