Zwengs gestern (Forum)
Als jemand, der nicht im Stadion war:
Nicht unbedingt im TV, aber online und in den sozialen Medien bekommt für mich der rassistische Vorfall zu viel Gewicht. "Überschattet" von mir aus, aber dass man sich gar nicht mehr über den Sieg freuen kann, finde ich nicht.
Also mir hat es schon eher die Stimmung verhagelt. Erst erfährt man, dass sich in O einige Rechtsaußen etwas zu lautstark und vehement für Abschiebungen und sonstigen Müll eingesetzt haben, und daraufhin schon durch die Security expediert wurden. Dann kommt der Idiot in F1 mit seinen rassistischen Beleidigungen um die Ecke, und in F2 gehen die Fans dann direkt aufeinander los. Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass die gesellschaftlichen Kontroversen auch ins Stadion getragen werden. Aber so geballt erzeugt es zumindest bei mir eher ein ungutes Gefühl.
Dafür durfte man nach dem Spiel aus direkter Quelle positive Nachrichten bzgl. der Stabilität unseres Präsidiums samt VR erfahren. Und drei Punkte sind immer noch 3 Punkte. Außerdem haben wir den zweiten Tabellenführer abgefieselt.