Natürlich darfst du dich über den Sieg freuen (Forum)

Nikiforov, Monday, 03.11.2025, 11:04 (vor 34 Tagen) @ Alrik

Naja, als Fußballlehrer ist er eigentlich einigermaßen regelsicher, bzw. sollte es sein. Damit wird er auch gewusst habe dass das Regelwerk des DFB das, was er wollte, so nicht ohne weiteres hergibt, nachdem über die Wertung dann ein Sportgericht entscheidet. So sehr ich ihm beipflichte, dass das nicht geht, und dass in diesem Bereich mal Zeichen gesetzt werden müssen, das Spielabbruchsangebot in der Form ist mEn eher vorsichtig zu betrachten.

Ja, das kann sein und es stimmt natürlich, dass er das nicht so einfach mit dem Schiri ausmachen kann. So wie ich ihn einschätze, hat er aber in der Situation ziemlich ungefiltert gesagt, was er meint. Würde passen, so ist er glaub ich im Positiven wie im Negativen.

Übrigens finde ich es für einen Trainer von Cottbus schon nicht schlecht, sich in diese Richtung zu äußern. Er wird damit nicht bei allen Energiefans gepunktet haben, das dürfte ihm auch bewusst sein und man wird ihn künftig an dieser Aussage messen. Fällt jedenfalls nicht in die Kategorie "Gratismut".

Hier kann man lesen, wie sich einige Cottbusfans nach dem letzten Ausswärtsspiel bei den Löwen im Zug benommen haben sollen - angeblich einschließlich Affengebrüll:
Rassistische und sexistische Beleidigungen - Fans von Energie Cottbus sollen Zugpassagiere bedrängt und bedroht haben

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion