Mit 0:66 verlieren – schon ein klein wenig bitter, oder? (Forum)

tomtom, Friday, 17.10.2025, 10:08 (vor 28 Tagen) @ Heidelberg

Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich das Ganze unterm Strich dann doch schädlich für den Amateurfussball, dann sollte der Verein doch besser an einer Spaßliga teilnehmen, da kann man so eine Nummer bringen. Es muss doch schon bei der Saisonplanung klargewesen sein, dass man möglicherweise nicht immer eine komplette Mannschaft aufbieten kann. Okay, da schnabelt einer aus 800 Kilometer Entfernung mit. Bin ich da zu streng?

Da ich heute schon mal an anderer Stelle (okay, wer neugierig ist, werfe einen Blick zu LinkedIn, nix Schlimmes ned!) relativ persönlich wurde, fahre ich damit gleich mal fort: Ich habe in der A-Jugend auch mal zuhause 0:19 verloren. Boah, das war bitter, das nagte dann doch tagelang irgendwie an einem. Aber ich glaube behaupten zu können, dass mir die Geschichte im Leben weitergeholfen hat. Im Rückspiel verloren wir nur noch 0:2, das war ein Riesenerfolg, wir haben uns als Mannschaft in dieser Saison irgendwie doch noch gefunden, der Trainer blieb auch. Das war halt für das echte Leben doch sehr lehrreich, dass man sich eigentlich aus fast jeder Scheisse wieder rausarbeiten kann.

Kürzlich war ich zunächst geschockt, als ich erfuhr, dass sich mein Verein nun mit dem eigentlich doch etwas verfeindeten Nachbarverein zu einer Spielgemeinschaft zusammengetan hat, aber es ging wohl nicht mehr anders. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben.

Mich würde insbesondere Freds Meinung zu diesem Gebaren des Moorburger TSV interessieren, okay, das ist natürlich deren Sache, aber wenn man öffentlich so aufschlägt muss man auch die darüber Diskussion aushalten.

Das Interview taugt mir.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion