"Wir müssen Herz und Seele streicheln!" (Forum)

harie(nichteingeloggt) @, Wednesday, 03.09.2025, 10:35 (vor 176 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Olympia beim Sechzger irgendwas ändert.

Selbst wenn man Olympia bekäme wird das keinen Ausbau auf 25.000 bedeuten, sondern ein Aufhübschen nach den aktuellen Sanierungsplänen. Aber es bleibt bei max 18.000 Plätzen bzw. dann eher 12-15.000 wegen Bestuhlung der Westkurve für Olympia. Schon möglich, dass temporär auch über der Ostkurve ein VIP Bereich errichtet wird. IOC Funktionäre wollen ja nicht unbedingt so nen billigen Plastiksitz mit Null Bewegungsfreihet wie auf der Haupttribüne.

Und diese Sanierung bzw temporäre Aufhübschung wird entsprechend geschoben von nach dem Zuschlag vom IOC bis kurz vor Beginn der Spiele.
1. Um eine Finanzierung in den Haushalten zu schieben und
2. um nicht für Olympia in 15 Jahren schon wieder sanieren zu müssen.

Es sei denn, Sechzig unterschreibt einen langfristigen Nutzungsvertrag. Dann wird ein Umbau vorgezogen um auch die Anforderungen der 2. Liga zu erfüllen und für Olympia später nur ein bissl renoviert.
Und davon sind wir aber aktuell ein ganzes Stück entfernt, weil sich der Mehrwert bei einem solchen Umbau für die KGaA in sehr überschaubaren Grenzen hält und der GF da nicht so ohne Weiteres seinen Servus dazu geben kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion