Hansa bringt eigene Klo-Ordner mit? (Forum)

Kulturanthropologe, Saturday, 05.04.2025, 08:38 (vor 4 Tagen) @ tomtom

Spannendes Studium der Ureinwohner. Warum Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern sich schwer damit tun, sanitäre Anlagen wie vorgesehen zu benutzen, ist ein kulturelles Rätsel. In Essen sollen nun Supervisoren den korrekten Gebrauch vermitteln.

Als Rostock zuletzt in München gespielt hat, kletterten ein Dutzend Ostsee-Ureinwohner auf das Dach der Toilettenhäuschen in der Ostkurve und beklebten scheinbar in Akkordarbeit die Werbebanden am dahinterliegenden Zaun mit Hunderten von Hansa-Aufklebern. Möglicherweise suchten sie dort den Eingang zum Sanitärbereich. Auch dieses Verhalten der Spezies gibt Rätsel auf.

Kulturell interessant ist bei den Männchen das Tragen eines nahezu identischen altertümlichen Kopfputzes: Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel, Nacken ausrasiert. Bei der vergangenen Bundestagswahl entfielen die meisten Zweitstimmen in Rostock auf die AfD. Ob ein Zusammenhang mit anderen beobachteten Phänomenen besteht, bedarf einer näheren Untersuchung.

Wie Hansa Rostock auf NDR Anfrage mitteilte, wird der Club "eigenes Ordnungsdienstpersonal nach Essen entsenden, welches sich primär um infrastrukturelle Einrichtungen kümmern soll".

Beim Auswärtsspiel in Aachen soll an den Sitzplätzen und den Sanitäranlagen ein Schaden von 50.000 Euro entstanden sein. Das Spiel findet am Sonntag um 19.30 Uhr statt. Hoffen wir mal, dass es doch friedlich bleibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion